Update Urban Gardening Projekt / Wurmkiste

Flattr this!

Gestern habe ich echten Einsatz gezeigt und direkt neben einer frisch verstorbenen ermordeten Ratte (besser als lebendig) im Kompost eines Bekannten gewühlt, und zwischen verrottenden Abfällen Würmer für meine Wurmkiste ausgebuddelt.

In der habe ich die erste Revision eingelegt. Nachdem ich schon vorher festgestellt hatte, dass ich sie zu feucht halte und schon Sorge hatte, dass alle meine Würmer aus der ersten Charge verstorben sind, habe ich doch noch ein paar lebendig angetroffen. Ich hoffe, die restlichen haben sich in den frischeren Abfall verpieselt. Jetzt haben sie viel neue Gesellschaft und ich hoffe, die Verarbeitung des Bioabfalls in der Kiste geht jetzt etwas schneller.

Die erste Charge noch nicht ganz fertigen Kompost habe ich aus Platzgründen aus der Kiste entnommen und am Beetrand deponiert. Der Boden ist da noch sehr lehmig – mal sehen, wie er sich verbessert. Die Johannisbeere und die Stachelbeere schlagen auf jeden Fall gut aus, und auch die anderen Pflanzen sind nach einigen Wochen zumindest noch nicht eingegangen.

Bisher gab es auch noch keinen wirklichen Vandalismus und die meisten Leute haben wohl auch verstanden, dass da nicht mehr der große Freiluftmülleimer ist. Heute habe ich nur eine Hundewurst in Zellstoff gefunden – das ist guter Bioabfall.

1 Person gefällt der Artikel

Kommentar posten