Kommentare zu: Sven Giegold (Grüne / Attac): Neuer „Grexit auf Zeit“-Vorschlag der Bundesregierung verfassungswidrig http://www.plan-alternative.de/index.php/2015/07/11/sven-giegold-gruene-attac-bezeichnet-neuen-grexit-auf-zeit-vorschlag-der-bundesregierung-als-verfassungswidrig/ nachhaltige Alternativen - für das gute Leben Thu, 07 Jul 2016 22:23:08 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.3 Von: Helga Karl http://www.plan-alternative.de/index.php/2015/07/11/sven-giegold-gruene-attac-bezeichnet-neuen-grexit-auf-zeit-vorschlag-der-bundesregierung-als-verfassungswidrig/#comment-67104 Wed, 15 Jul 2015 14:22:51 +0000 http://www.plan-alternative.de/?p=9838#comment-67104 Zitat heute 15.7.2015 aus Sputnik News (zu meiner positiven Überraschung habe ich dort schon öfter sehr gute Infos gefunden)
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150715/303275875.html

„„Ich wusste seit März von Schäubles Plan. Merkel sagte mir, der funktioniere nicht“, so Tsipras. „Ich habe um eine Analyse der Folgen von Grexit gebeten. Nachdem ich die gelesen hatte, wusste ich, dass der Austritt aus dem Euro keine Alternative ist.“

Inzwischen gehe ich von einer verdeckten Strategie von Wolfgang Schäuble und zum Teil ??? Angela Merkel aus. #ThisIsACoup …
WER im Deutschen Bundestag kannte die Schäuble-Position und Schäuble-Strategie? Seit wann?

Nach allen mir bekannten bekannten Medienberichten war es der französische Präsident Hollande, der sehr nachdrücklich für den Verbleib von Griechenland (in der Zeit der Tsipras-Regierung, füge ich hinzu) gekämpft hat, gegen und um Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Hier großen Dank an jene, die das „Schäuble-Papier“ Herrn Giegold zugespielt haben und dessen Veröffentlichung auf seiner Homepage.
Ich habe Nachts, sofort nachdem ich das Schäuble-Papier dadurch kannte, dieses und Link auf die Giegold-Homepage an alle Fraktionsvorsitzenden im Deutschen Bundestag (mir alle persönlich bekannt und umgekehrt) und an Sigmar Gabriel über spd.de geschickt… Ich ging davon aus, der SPD-Apparat ist in einer solchen Zeit auch Nachts besetzt.

Helga Karl, Berlin

]]>